Neue Drogerieprodukte – Catrice, Nivea, Balea

Neue Produkte aus der Drogerie (1)

Catrice – Sensitive Gel to Oil Cleanser

Fangen wir mit dem Reinigungsgel von Catrice an.  Der Hersteller wirbt mit einer Zusammensetzung mit nur fünft Inhaltsstoffen, die tatsächlich allesamt ein sehr reizarmes Reinigungsprodukt ans Licht bringen.

Das hautfreundliche Sonnenblumenöl, befeuchtendes Glycerin und ein mildes Emulgator (plus Wasser und etwas Vitamin E als Konservierungsstoff) ergeben eine Zusammensetzung, die auch eine sehr empfindliche Haut verwenden könnte.

Das Problem mit dem Gel to Oil Reiniger von Catrice liegt darin, dass es schwach schäumt und sich schwer abwaschen lässt. Das schwache Schäumen ist an sich keineswegs schlecht. Besonders wünschenswert aber inzwischen auch nicht. Denn während in der Vergangenheit schäumende Produkte meist reizend formuliert waren, sind heute schäumende Eigenschaften eines Reinigers nicht zwangsweise mit einem starkem Irritationspotenzial verbunden.

Nach dem Abwaschen des Cleansers von Catrice habe ich allerdings das Gefühl, dass die Haut nicht wirklich sauber wird; die Produktreste kleben noch daran.

Cleanser von Catrice aus der Drogerie

Kennt Ihr den Sensitive Cleanser von Catrice? Hat jemand von Euch eine andere Erfahrung damit gemacht? Denn ich würde das Reinigungsprodukt aus der Drogerie sehr gerne uneingeschränkt empfehlen können.


Balea Med – Ultra Sensitive Anti-Pickel Gesichtspflege mit Cica

Eine uneingeschränkte Empfehlung sowohl in Bezug auf die Formulierung als auch das Performance spreche ich hingegen der neuen Gesichtspflege von Balea aus dem Drogeriemarkt aus: Med Ultra Sensitive Anti-Pickel Gesichtspflege mit Cica. Die leichte Textur der Creme von Balea richtet sich in erster Linie an Menschen mit Unreinheiten. Die Formulierung ist mild, nur geringfügig entzündungshemmend und beruhigend. Sie ist nicht Anti-Pickel sensu stricto, indem aktiv gegen Unreinheiten agiert wird (wenngleich Zink eine gewisse entzündungshemmende Eigenschaften besitzt). Die Drogeriecreme wird die Haut jedoch beruhigen und mit genug Feuchtigkeit versorgen.


Nivea – Derma Skin Clear

Wenn wir bei einer unreinen Haut sind, so hat Nivea neulich eine neue Anti-Pickel Pflegeserie Derma Skin Clear herausgebracht. Derzeit findet man im Angebot ein Waschgel, ein physikalisches Peeling, ein Gesichtswasser und ein Peeling Serum.

Ein physikalisches Peeling braucht keine Haut. Dieses kann man somit sofort aus der Liste streichen. Das Waschgel und das Gesichtswasser sind bis auf die Parfümierung mild zusammengesetzt. Da wir aber inzwischen gute parfümfreie Produkte in der Drogerie finden, müssen wir uns mit der Nivea Derma Skin Clear Reinigung ebenfalls nicht näher beschäftigen.Anti Pickel Pflege aus der Drogerie

Interessanter ist das Nivea Peeling Serum mit Glykolsäure (AHA) und etwas geringer konzentrierten Gluconolacton (PHA), Salicylsäure, Niacinamid und Panthenol. Die Prozentangabe von 8% bezieht sich auf drei Wirkstoffe: Glykol-, Salicylsäure und Niacinamid. Die Menge an Glykolsäure alleine kann in dem Chemical Exfoliator von Nivea allerdings gut 6% betragen.

Da der Hersteller uns aber den pH-Wert des Derma Skin Clear Serums nicht verrät, ist eine Aussage über die Wirkung des Peelings nicht möglich. Und auch hier stört die Beigabe von Parfüm. Daher finde ich das Peeling Serum von Nivea nicht besonders empfehlenswert – höchstens bei einer robusten Haut, die parfümierte Pflegeprodukte präferiert.

Gute chemische Peelingsmittel findet Ihr auf Skincare Helper (neulich überarbeitet)


Körperpflege aus der Drogerie

Schauen wir uns zum Schluß kurz in der Abteilung Körperpflege um. Falls Ihr für Eure Kinder und | oder für euch selbst nach einer guten, parfümfreien Körperlotion sucht, werdet Ihr ebenfalls in einer Drogerie fündig. Etwa die Pflegelotion von Paediprotect enthält eine Mischung aus Feuchthaltemitteln und hautfreundlichen Pflanzenölen plus eine geringe Menge an Antioxidantien (Vitamin E und Grüntee-Extrakt).

Beste Körperpflege aus der Drogerie

Eine etwas leichtere Konsistenz hat die Ultra Sensitive Körperlotion von Babylove (DM) mit Mandelöl und Shea Butter. Die Bodylotion ist ebenfalls sowohl für eine Kinder- als auch Erwachsenenhaut geeignet und kann ebenfalls am Gesicht verwendet werden.

Ein überarbeitetes Ebook über Baby- und Kinderpflege findet Ihr übrigens hier – alls über Baden, Waschen und Hautpflege von Babys und Kinder plus Pflege von Frühchen, etc.

Hautpflege bei Babys COVER Ebook


Mehr Empfehlungen für Drogerieprodukte kommen bald. Tragt Euch gerne für den Newsletter ein:


Alle Beiträge aus der Kategorie Drogerieprodukte findet Ihr hier

Eure Pia
5 1 vote
Bewertung
Subscribe
Notify of
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Elisabeth P.

Danke Pia. Wieder super Analysen! Die Bodylotions werde ich testen! Lieben Dank für deine Mühe! Liebe Grüße, Elisabeth

Warenkorb
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Nach oben scrollen