Alles über Sonnenschutz! Grundlagen und Reviews (Aktualisiert!)

Alles über Sonnenschutz

Inhaltsverzeichnis

Übersicht von Allen Beiträgen auf dem Blog zum Thema Sonnenschutz

Weiter unten findet Ihr zunächst Beiträge, welche die Grundlage zum Thema Sonnenschutz behandeln. 

Danach kommen Review zu einzelnen Sonnenschutzprodukten. 

Alles über Sonnenschutz – Grundlagen

Reviews | Meine Erfahrung mit den einzelnen Sonnenschutzmitteln

Omuci Sunscreen Review

OMUCI – für trockene Haut

OMUCI SPF 50

Sehr cremige Sonnencreme, nicht nicht abrollt.
deaktiviert
LA ROCHE POSAY PIGMENTCLAR SPF30

LA ROCHE POSAY PIGMENTCLAR SPF30 (UVA 15)

LA ROCHE POSAY PIGMENTCLAR

ZUM BEITRAG
second skin polymer

"Second Skin" mit UVA-Schutz (?)

Second Skin aus Polymeren

ZUM BEITRAG
Bioderma Hydrabio Perfecteuer SPF 30 PA+++

Bioderma Hydrabio SPF 15

Bioderma Hydrabio

ZUM BEITRAG

Newsletter

Auf dem Blog findet Ihr regelmäßig neue Erfahrungsberichte über Sonnenschutzprodukte und aktuelle Nachrichten in Bezug auf Sonnenschutz. 

Tragt Euch gerne für den Newsletter ein:

Eure Pia

0 0 votes
Bewertung
Subscribe
Notify of
guest
8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Elisabeth

Hallo, wohin ist denn das Review von Beyer und Söhne Sunshade 50 gekommen?? Ich kaufe Sonnenschutz nur nach deiner immer so kompetenten Beurteilung ein. von Beyer und Söhne habe ich eine Probepackung des Sonnenschutzes erhalten, von der Konsistenz und Textur her finde ich ihn eigentlich ganz gut. Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, dass du ihn aus deinen Reviews gestrichen hast! Viele Grüße, Elisabeth

Emma

Liebe Pia,

vielen Dank für deine superguten Beiträge, die so hilfreich sind!!

Ich kann den Link auf der Seite hier zu deiner Review des Shaka Fluids irgendwie nicht öffnen, auch in verschiedenen Browsern nicht. Gibt es den nicht mehr?

Danke nochmal und ganz liebe Grüße!

Jutta

Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen tollen Beiträge. Bisher war ich nur stille Mitleserin. Jetzt würde mich aber von dir interessieren, was du zu der genannten Studie sagst: Erheblich verringerter Lichtschutzfaktor: Sonnenschutz: chemische UV-Filter besser nicht mit Zinkoxid kombinieren (deutsche-apotheker-zeitung.de)

Helena

Du hast nicht zufällig eine Alternative zum alten Avène Sonnenfluid gefunden? Der Sommer fängt an und ich leide gerade ziemlich. 🙁 Entweder die Sonnencremes kleben oder sie trocknen nicht, sondern bleiben ölig-feucht. In kühlen/kalten Monaten sind koreanische Sonnencremes gut, aber für den Sommer bieten die einfach nicht genug UVA-Schutz und Wasserresistenz.

Sibylle

Danke, für die Sammlung. Viel Arbeit!